Dr. Stephan Keller

CDU

Gewählt

Dr. Stephan Keller von CDU für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Düsseldorf zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

53

Wahlkreis

Düsseldorf

Wohnort

Düsseldorf

Beruf

Stadtdirektor

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich werde Düsseldorf wieder ganz nach vorne bringen! 1. Familienfreundlichkeit! Ich werde mich für beste Kinderbetreuung einsetzen. 2. Sicherheit und Sauberkeit: Ich werde das Personal beim Ordnungsdienst verdoppeln und mehr für Sauberkeit in unserer Stadt tun. 3. Gigabit für alle – ich sorge für eine flächendeckende Versorgung mit Breitband und 5G. 4. Umweltfreundlichkeit: Ich will die klimagerechte Stadt. 5. Intelligente Verkehrspolitik: Mein Ziel ist ein Düsseldorf ohne Staus.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt viele schöne Plätze in Düsseldorf. Besonders ans Herz gewachsen ist mir der Himmelgeister Rheinbogen, eine grüne Oase mitten in der Großstadt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin ein passionierter Radfahrer! Im Alltag fahre ich Trecking-Rad und in meiner Freizeit Rennrad. Ich halte mich mit Joggen fit, verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden und genieße das Kulturangebot in Düsseldorf!