Dr. Stefan Giebel

DIE LINKE

Nicht gewählt

Dr. Stefan Giebel von DIE LINKE für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

47

Wahlkreis

Kreis Steinfurt

Wohnort

Borken (Hessen)

Beruf

Leiter des Kriminologischen Dienst und der Justizvollzugsausbildungsstätte des Freistaats Thüringen

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Meine wichtigsten Themen für die kommenden fünf Jahre hängen davon ab, ob die Bürger*innen mir als Person die Chance geben, Landrat im Kreis Steinfurt zu werden. Ich setze mich für soziale Gerechtigkeit vor Ort, Menschlichkeit und Nachhaltigkeit ein. Das praktiziere ich in vielerlei Hinsicht schon im Ehrenamt. Als Landrat werde ich eine flächendeckende medizinische Versorgung, Wohnraum für alle und den sofortigen Ausstieg aus der Kohle umsetzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Kreis Steinfurt an sich ist mein Lieblingsplatz. Ich mag die landschaftliche Schönheit und die Menschen vor Ort.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Wenn ich Landrat werde, werde ich erstmal kaum Freizeit haben. Vieles muss sofort angepackt werden. Raus aus dem Flughafen und der Kohle. Die Zeit, die bleibt, gehört meiner Familie, meiner Tochter und meinem Sohn. Und vielleicht noch dem Besuch von Museen aller Art und dem Garten.