Dr. Peter Paic

SPD

Nicht gewählt

Dr. Peter Paic von SPD für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:03 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

55

Wahlkreis

Kreis Wesel

Wohnort

Hamminkeln

Beruf

Leiter des Kundenmanagement IT beim Landesbetrieb für Information und Technik (IT.NRW), Diplom-Betriebswirt, Diplom-Sozialökonom

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Es gibt viel zu tun in den nächsten 5 Jahren. Anpacken möchte ich vor allem bei Mobilität, Umweltschutz und Sicherheit. Auch ohne Auto müssen Menschen kostengünstig von A nach B kommen – mit Bussen und Bahnen, die umweltfreundlich Strom oder Wasserstoff nutzen. Der Kiesabbau muss begrenzt und erneuerbare Energien sollen ausgebaut werden. Als Landrat werde ich um jede Polizeiwache, jedes Krankenhaus und jeden einzelnen Hausarzt kämpfen. Damit alle Menschen im Kreis Wesel sicher versorgt sind.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Marienthaler Kulturwiese mit ihren Marienthaler Abenden. Hier treten int. Künstler in einem traumhaft ländlichen Ambiente auf. Empfehlenswert!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt für den schönen Niederrhein. Ich mag es besonders, die Einzigartigkeit dieser Gegend mit dem Rad zu erkunden und entdecke immer wieder neue schöne Stellen und Ausblicke. Neben den Marienthaler Abenden schlägt mein Fußballerherz für den MSV Duisburg.