Dr. Monika Walter

FDP

Nicht gewählt

Dr. Monika Walter von FDP für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Paderborn zur Kommunalwahl 2020 03:11 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Kreis Paderborn

Wohnort

Paderborn

Beruf

Digitalisierungsbeauftragte und Abteilungsleitung

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Trotz finanzieller Corona Belastungen die Finanzen des Kreises moderat aufstellen und damit die Kommunen stärken und ihnen Handlungsspielräume geben. Die Digitalisierung in der Arbeitswelt der Kreisverwaltung, als Online Services für Bürgerinnen und Bürger und in den Schulen des Kreises konsequent ausbauen. Die Mobilität durch technologisch fortschrittliche und innovative Konzepte für die Zukunft gut aufstellen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Das Erholungs- und Freizeitsportareal rund um die Paderborner Fischteiche sowie das Tier- und Wildgehege in Bad Wünnenberg.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie und hier besonders für meine Neffen und meine Nichte. Zu meinen geliebten Freizeitritualen gehört das Kraulen meiner beiden Stubentiger.