Dr. Monika Griefahn von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Mülheim an der Ruhr zur Kommunalwahl 2020

Dr. Monika Griefahn

SPD

Nicht gewählt

Dr. Monika Griefahn von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Mülheim an der Ruhr zur Kommunalwahl 2020 03:00 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

66

Wahlkreis

Mülheim an der Ruhr

Wohnort

Mülheim an der Ruhr

Beruf

Dipl.-Soziologin, Unternehmerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

...alle in der Zukunft verortet: Klimaschutz ist Wirtschaftsförderung. Ich werde die heimische Wirtschaft stärken und neue innovative Zukunftsunternehmen ansiedeln. Beste Bildung und bezahlbares Wohnen stärkt Familien für die Zukunft und bietet gleiche Zukunftschancen für alle. Mülheim an der Ruhr ist lebendig und mobil, dafür brauchen wir ein städteübergreifendes und umweltschützendes Verkehrskonzept, das auch Rad- und Fußwege einschließt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

...Witthausbusch – jeden Sonntag habe ich mit meinem Großvater das Wildtiergehege besucht. Damit verbinde ich viele Kindheitserinnerungen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

…meine Familie. Wir kochen gerne zusammen, sitzen einfach beieinander oder diskutieren die (Welt-)Politik. Schwimmen, Wandern und Fahrradfahren sind meine sportlichen Leidenschaften. Ich engagiere ich mich in zahlreichen Ehrenämtern, wie bei der Right Livelihood Foundation (Alternativer Nobelpreis).