Dr. Michael Räckers von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Ahaus, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020

Dr. Michael Räckers

CDU

Nicht gewählt

Dr. Michael Räckers von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Ahaus, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 03:00 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

39

Wahlkreis

Ahaus, Kreis Borken

Wohnort

Ahaus

Beruf

Geschäftsführer Institut für Wirtschaftsinformatik der Uni Münster

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Attraktive Innenstadt, Wallstraße mit ausreichend Parkraum, lebendiger Schlossgarten, der Bahnhof als echte Mobilitätsstation. Digitalisierung im Rathaus und darüber hinaus. Verbesserung der Fahrradwege und fahrradfreundlicher Umbau von Straßen. Finanziell solide Haushalte, Nachhaltigkeit und Klimabewusstsein bei der Gestaltung von Ahaus, insbesondere beim städtischen Bau. Erhalt aller Grundschulen und digital fitte Schulen. Raum für Wohnbau und Gewerbe, aber auch innerörtliche Nachverdichtung.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist die Bröke. Zur „dicken Eiche“ bin ich als Kind schon geradelt, jetzt genieße ich dort regelmäßig die Ruhe beim Spaziergang.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Fußball mit den Kindern. Entweder bei den Spielen der Jungs, bei der Bundesligakonferenz oder selbst als Freizeitkicker. Wenn es zeitlich passt, geht es ins AquAhaus. Ein Espresso oder Eis am Oldenkottplatz oder ein Kaffee, ein Krimi und der heimische Balkon passen in der Freizeit auch gut zusammen.