Dr. Michael Jung

SPD

Nicht gewählt

Dr. Michael Jung von SPD für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Münster zur Kommunalwahl 2020 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

47

Wahlkreis

Münster

Wohnort

Münster

Beruf

Lehrer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

der Bau eines neuen Stadtteils, die Klimaneutralität für Münster, ein kostengünstiger und schneller Busverkehr, bessere Radwege, die Digitalisierung der Schulen, ein Familien- und Freizeitbad im Westen der Stadt. Besonders ein neuer, zentrumsnaher und klimaschonender Stadtteil liegt mir dabei am Herzen. Zulange wurde es verschlafen ausreichend bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, sodass Münster für viele junge Familien, Studierende und Geringverdienende zu teuer geworden ist. Das will ich ändern.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

ist der Aasee. Er ist ein wunderbarer Ort zum Erholen im Herzen der Stadt. Außerdem gehe ich gerne am Hafen aus – da ist Münster am Lebendigsten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

den SC Preußen Münster. Zum Fußballspieler hat es bei mir selbst zwar nie gereicht, aber mit den Preußen fiebere ich seit meiner Jugend mit. Die Höhen und Tiefen des Vereins habe ich live in der Kurve, gespannt vorm Fernseher oder auch mal auf dem Liveticker in der Sitzungspause immer mitverfolgt.