Dr. Matthias Reintjes

CDU

Nicht gewählt

Dr. Matthias Reintjes von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Emmerich am Rhein, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

35

Wahlkreis

Emmerich am Rhein, Kreis Kleve

Wohnort

Emmerich am Rhein

Beruf

Prüfer und Berater der Gemeindeprüfungsanstalt NRW (gpaNRW)

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Als Bürgermeister will ich Motor und Ideengeber in unserer Stadt sein. Aber nicht allein, sondern zusammen mit allen Bürgerinnen und Bürgern. Ob bei der Rettung der Innenstadt durch das Sondervermögen, dem Ausbau unserer Stadt als Heimat für Familien, moderner Mobilität, guter Bildung und kluge Digitalisierung - Emmerich kann gute Ideen und Überzeugungskraft gebrauchen. Ich bin mir sicher: Die habe ich. Emmerich braucht den Neustart, nicht in fünf oder in zehn Jahren, sondern jetzt!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt viele sehr schöne Ecken, egal ob am Rhein, in Hochelten oder in der Hetter. Beeindruckend sind die Rheinbrücke und natürlich unsere Promenade.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Zuallererst für meine Verlobte, außerdem für die Musik, meine Gitarre und das Kochen.