Dr. Martin Fritz

Bürgerlicher Aufbruch Mülheim

Nicht gewählt

Dr. Martin Fritz von Bürgerlicher Aufbruch Mülheim für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Mülheim an der Ruhr zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

67

Wahlkreis

Mülheim an der Ruhr

Wohnort

Mülheim an der Ruhr

Beruf

Dipl. Ing. Ök.

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1. Mit einer Koalition der Vernunft Mülheims Finanzen retten. 2. Weitere Steuererhöhungen in Mülheim vermeiden. 3. Durch konsequente Digitalisierung die Verwaltung effektiver machen. 4. Den Personennahverkehr von Grund auf reformieren und innovativ erneuern. 5. Keinen Reparaturstau bei den städtischen Bildungseinrichtungen zulassen. 6. Verantwortungsvoller Umgang mit den städtischen Finanzen. 7. Den Bürgerentscheid zur VHS durchsetzten. 8. Durch kundige Entscheidungen Mülheim nach vorne bringen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Garten, in dem ich zur Eigenversorgung Obst und Gemüse anbaue und mit einem Teich Lebensraum für Insekten und anderes Getier geschaffen habe.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Fahrradtouren in der näheren und ferneren Umgebung. In drei Etappen habe ich z.B. gemeinsam mit Freunden und meiner Frau das „Grüne Band“ von Lübeck bis Hof abgefahren. Weiterhin Reisen mit dem Wohnmobil in alle möglichen schönen Gegenden Deutschlands und Wanderungen in den Bergen Österreichs.