Dr. Kirsten Witte

GRÜNE

Nicht gewählt

Dr. Kirsten Witte von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Halle (Westf.), Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Halle (Westf.), Kreis Gütersloh

Wohnort

Halle

Beruf

Volkswirtin, Porgrammdirektorin für Lebenswerte Kommunen

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte Bürgerinnen und Bürger besser in politische Entscheidungen einbinden. Sie sind die Experten in eigener Sache. Ich setze mich ein für eine familiengerechte Stadtentwicklung: für die Qualität von Kitas, Schulen und Ganztag ebenso wie für Sport- Kultur- und Freizeitangebote. Aber auch die Unterstützung älterer Menschen liegt mir am Herzen. Ich engagiere mich für mehr Grün in Halle. Und Halle sollte schnellstmöglich, spätestens bis zum Jahr 2030, klimaneutral sein.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich liebe die Ascheloher Schweiz und dort die Wanderhütte an der Drachenfliegerschanze, von wo aus man einen wunderbaren Blick auf Halle hat.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

für meine Familie, fürs Wandern und Radfahren, für gute Krimis... und natürlich für die Kommunalpolitik.