Dr. Katja Strauss-Köster

Parteilos

Gewählt

Dr. Katja Strauss-Köster von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Herdecke, Ennepe-Ruhr-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

53

Wahlkreis

Herdecke, Ennepe-Ruhr-Kreis

Wohnort

Herdecke

Beruf

Bürgermeisterin der Stadt Herdecke

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

eine nachhaltige Wohn- und Gewerbeflächenentwicklung, der Klimaschutz, der demographische Wandel sowie der Erhalt bzw. die Sanierung unserer Infrastruktur und vieles mehr! Durch die Corona-Krise werden sich sicherlich die Schwerpunkte und Projekte in ihrer Priorität verändern. Die finanziellen Auswirkungen (beispielsweise die sich abzeichnenden immensen Gewerbesteuerausfälle) sind noch nicht ganz genau absehbar, aber werden die Stadt vor große Herausforderungen stellen!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Ruhrseen, der Bachplatz, die Wälder rund um Herdecke, die Fußgängerzone sowie unser Garten!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie! Ich gucke meinen Kindern gerne bei ihren Hobbys zu: Louis beim Fußball und Leni beim Reiten. Außerdem gehen wir gerne an der Ruhr und in den Wäldern rund um Herdecke mit dem Hund spazieren!