Dr. Kai Zwicker

CDU

Gewählt

Dr. Kai Zwicker von CDU für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020 03:06 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Kreis Borken

Wohnort

Borken

Beruf

Landrat des Kreises Borken

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

…unsere Heimat, den Kreis Borken, so lebenswert zu erhalten wie er ist und ihn weiter nach vorne zu bringen. Die Menschen brauchen Arbeit, darum muss es mit der Wirtschaft – trotz Corona - wieder aufwärts gehen. Gutes Wohnen für alle und gute Bildung für junge Menschen sind unabdingbar. Eine intakte Natur, die Bewältigung des Klimawandels durch mehr regenerative Energien und neue Mobilität zählen dazu. Digitalisierung und Abbau von Bürokratie, Innovation und Ideenreichtum gilt es zu fördern.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Am schönsten ist es da, wo ich mit meiner Familie und Freunden sein kann - und das kann überall im Westmünsterland sein.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

das Westmünsterland. ;-) Mit meiner Familie, Tennis, Schützenfest und Fußball - hier lebe ich gerne.