Dr. Josef Bücker

Hagen Aktiv – Freie Wählergemeinschaft

Nicht gewählt

Dr. Josef Bücker von Hagen Aktiv – Freie Wählergemeinschaft für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Hagen zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Hagen

Wohnort

Hagen

Beruf

Lehrer für Chemie und Biologie

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• verbindliche Vorschulen zur Sprachförderung für Kinder ab 4 Jahren
• verbesserte Möglichkeiten der direkten Bürgerbeteiligung
• aktive und zeitnahe Umsetzung der geplanten Mobilitätswende
• Schaffung von Zugängen und Abbau von Barrieren für Menschen mit Behinderungen
• Erstellung eines kommunalen Artenschutzprogramms
• Ansiedlung innovativer Start up – Unternehmen

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der waldreiche Hagener Süden. Dort bin ich zurzeit oft auf den Wald- und Wanderwegen im Bereich der Bauernschaft Linscheid unterwegs.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

die Schmetterlinge im Hagener Stadtbereich. Hier versuche ich, alle vorkommenden Arten zu erfassen und später in einem Buch zu veröffentlichen. Von 2007 bis heute konnte ich bislang 1321 Arten nachweisen. Ich arbeite zusammen mit weiteren Spezialisten der Arbeitsgemeinschaft der Rheinisch Westfälisc