Dr. Henning Vieker

CDU

Gewählt

Dr. Henning Vieker von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Espelkamp, Kreis Minden-Lübbecke zur Kommunalwahl 2020 02:53 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

40

Wahlkreis

Espelkamp, Kreis Minden-Lübbecke

Wohnort

Espelkamp

Beruf

Physiker / Leitender Wissenschaftler

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die Menschen sollen in Espelkamp gerne leben und stolz auf unsere Stadt sein können. Gutes Wohnen, sichere Arbeitsplätze, eine intakte Nachbarschaft und ein enger Zusammenhalt aller Menschen sind mir wichtig. Dazu eine bürgerorientierte Verwaltung mit einem Bürgermeister, der stets ein offenes Ort hat und beim Thema Kommunikation neue Wege beschreitet.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Kein konkreter Platz – ich bin viel durch die Stadt und alle Dörfer unterwegs, gerne auch mal mit dem Rad. Jedes Mal findet man etwas tolles Neues!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die verbleibende Zeit versuche ich möglichst viel mit meiner Frau und meinen zwei Kindern zu verbringen. Ansonsten entspanne ich gern mit Freunden beim Badminton oder in der Sauna.