Dr. Hans-Joachim Grumbach

FREIE WÄHLER

Nicht gewählt

Dr. Hans-Joachim Grumbach von FREIE WÄHLER für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Düsseldorf zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Düsseldorf

Wohnort

Düsseldorf

Beruf

Diplom-Chemiker

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mehr Wohnungsbau - aber verträglich für die Menschen, die Umwelt und das Klima. Eine Verkehrswende über Angebote anstatt über Sanktionen - Bahnlinien, wo immer es geht, unter die Erde in Tunnel legen. Verwaltung verschlanken - Prozesse entschlacken! Dabei soll niemand seinen Job verlieren, sondern Mitarbeitende dort eingesetzt werden, wo es für die Bürgerinnen und Bürger wichtig, sicht- und spürbar ist.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

In der Stadt die Rheinpromenade - doch häufig leider zu voll. Dann zieht es mich in die Natur, z.B. in die Urdenbacher Kempe oder den Garather Forst.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Radfahren - eher um als in Düsseldorf, wegen des Verkehrs. Gerne auch größere Touren in Mittelgebirgen und entlang von Flüssen. Am Tag des Abstiegs bin ich Mitglied von F95 geworden um unsere Fotuna beim Wiederaufstieg zu unterstützen.