Dr. Günter Fiedler von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Geseke, Kreis Soest zur Kommunalwahl 2020

Dr. Günter Fiedler

SPD

Nicht gewählt

Dr. Günter Fiedler von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Geseke, Kreis Soest zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

72

Wahlkreis

Geseke, Kreis Soest

Wohnort

Geseke

Beruf

Realschulkonrektor a.D.

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Eine lebendige familienfreundliche Innenstadt mit attraktiven Warenangeboten und Flächen, die zum Verweilen einladen. Gleichbereichtigtes Nebeneinander der Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger. Leerstehende Geschäfte durch günstige Mieten mit kleinen kreativ Läden beleben. Bezahlbaren Wohnraum bis ins hohe Alter schaffen. Ehrenamt und mehr Bürgerbeteiligung fördern. Gemeinsam ein lokales Klimaschutzkonzept erstellen. Ein Jugendparlament einrichten. Kostenfreie Kitaplätze und Ipads für Schüler.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Die Natur und die Landschaft in der Geseker Feldflur. Der Bahnhof, den ich gerne als moderne Mobilstation zur Visitenkarte von Geseke ausbauen möchte.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie, besonders für meine drei Enkeltöchter. Meine Vögel, Bienen und Insekten, die meinen Garten beleben. Meine Nachbarn, die jederzeit bei mir willkommen sind. Den Nachthimmel, der mit seinen Sternen die Faszination des Universums und die Kostbarkeit unseres Heimatplaneten aufwertet.