Dr. Esther Kanschat

GRÜNE

Nicht gewählt

Dr. Esther Kanschat von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Velbert, Kreis Mettmann zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Velbert, Kreis Mettmann

Wohnort

Velbert

Beruf

Chemikerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich begegne allen Bürger*innen immer auf Augenhöhe. Alle Informationen und Formulare, die die Stadtentwicklung, Politik und Aktivitäten in Velbert betreffen, sollen über open source Programme einfach zugänglich sein. Sämtliche Maßnahmen werden auf Nachhaltigkeit und Zukunftssicherung ausgerichtet. Damit bringen sie den wirtschaftlichen Strukturwandel, die Mobilitätswende und das sozial gerechte Miteinander voran und schonen gleichzeitig unsere natürlichen Ressourcen in Velbert.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich liebe es, dass Velbert in eine wunderschöne Naturlandschaft eingebettet ist. Aber es sind die Menschen, die es zu meinen Lieblingsplätzen machen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Wann immer möglich, Zeit in unserem Garten zu verbringen und nach meinen Bienenstöcken zu schauen. Zwischendurch auf der Terrasse sitzen, Tee trinken und das Familienleben genießen. Abends mit Freunden ein gemeinsames Essen bei einem Glas Wein oder ein Kartenspiel mit der Familie – einfach perfekt.