Dr. Dominik Pichler

Parteilos

Gewählt

Dr. Dominik Pichler von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kevelaer, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Kevelaer, Kreis Kleve

Wohnort

Kevelaer

Beruf

Bürgermeister der Stadt Kevelaer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Meine wichtigen Themen in den nächsten fünf Jahren sind die Bewältigung der Coronakrise, die Schaffung von Wohnraum, die Mobilitätswende, der Klimaschutz und die Klimafolgenanpassung u.a. durch die Teilnahme am European Climate Award, die Fortsetzung der Stadtkernsanierung, die Stärkung des Tourismusstandorts Kevelaer u.a. durch das touristische Label „Ort mit Heilquellenkurbetrieb“, die Digitalisierung des gesamten Stadtgebiets sowie die Ausstattung der Schulen und der Feuerwehr.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist unser Garten, in dem die Kinder spielen können und der dennoch eine bunte, insektenfreundliche Oase ist.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit schlägt mein Herz für meine Frau und meine sechs Kinder, mit denen ich gemeinsam im Musikverein und bei der Theaterwerkstatt Haus Freudenberg aktiv bin. Für die Fitness mache ich Judo im KSV. Wenn Zeit bleibt, treffe ich mich mit Freunden auf ein Bier oder spiele eine Partie Schach.