Dieter Krüger

SPD

Gewählt

Dr. Dieter Krüger von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe zur Kommunalwahl 2020 02:28 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe

Wohnort

Horn-Bad Meinberg

Beruf

Qualitätsmanager bei der Deutschen Post

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Um Horn-Bad Meinberg familienfreundlich zu gestalten, muss sich einiges noch tun: In der Bildung, bei den Wohnmöglichkeiten, bei der Mobilität, beim Tourismus, der Ansiedlung von neuen Arbeitsplätzen und der Gestaltung der Zukunft unserer Stadt. Ganz persönlich liegen mir die Gestaltung von guten Spielplätzen als Treffpunkte für Familien, die Weiterentwicklung der Kurparks und die Aufwertung der Horner Innenstadt durch eine neuzugründende städtische Immobiliengesellschaft am Herzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Neben dem Kurpark in Bad Meinberg, genieße ich es, mit unserem Hund durch die vielen schönen Wanderwege rund um unsere Stadt spazieren zu gehen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie, unseren Hund und den FC Schalke 04. Ich engagiere mich seit vielen Jahren in unserer Stadt und bin als stellvertretender Bürgermeister immer gerne mit den Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch gekommen. Wenn wir miteinander statt übereinander reden, können wir gemeinsam viel erreichen.