Dr. Christoph Manka

Bürger Bund Bonn (BBB)

Nicht gewählt

Dr. Christoph Manka von Bürger Bund Bonn (BBB) für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bonn zur Kommunalwahl 2020 02:24 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Bonn

Wohnort

Bonn

Beruf

Facharzt für Radiologie / Neuroradiologie

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich glaube, dass Bonn und den Bonnerinnen und Bonnern das Vertrauen in die Politik und die Verwaltung abhandengekommen ist und dieses unbedingt geändert werden muss. Die Aufgabe eines Oberbürgermeisters sollte nicht nur die des Chefs der Verwaltung sein. Ein Oberbürgermeister muss Bürger, Politik und Verwaltung zusammenbringen und Bonn in eine gemeinsame Zukunft lenken. Wir müssen die Ziele im Auge haben und nicht über die Wege zum Zeil streiten.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Bonn - Ein Stadt, vier Bezirke und sehr viele sehr unterschiedliche Stadtteile und viele großartige Menschen - und jeder ist etwas besonderes.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin ein absoluter Familienmensch und liebe es freundliche Menschen in meinem nahen Umfeld zu haben. Meine vielen Interessen reichen vom Umweltschutz über Autos bis zur Architektur. Sport hat beruflich und privat einen hohen Stellenwert und der Karneval viel Platz in meinem Herzen.