Dr. Christian Kriegeskotte

SPD

Nicht gewählt

Dr. Christian Kriegeskotte von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Greven, Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020 03:13 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Greven, Kreis Steinfurt

Wohnort

Greven

Beruf

Lehrer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Politik heißt für mich, andere zu beteiligen, Ideen und Lösungen zu entwickeln und gemeinsam umzusetzen. Wichtige Themen sind flexible Kinderbetreuung, gut ausgestatte Schulen, ausreichend bezahlbarer Wohnraum, Erholungsflächen und Nahversorgung in den Stadtvierteln, eine attraktive Innenstadt, klimaschonende Mobilität, gute Bedingungen für die Wirtschaft und Glasfaser in jedes Haus und jeden Betrieb. Mein Ziel ist es, Greven für uns alle lebenswert zu gestalten und für die Zukunft aufzustellen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Meine Lieblingsplätze in Greven sind der Niederort, der Beach und der Markt. Das sind Orte, an denen sich Menschen treffen und das Leben genießen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

für Greven. Schon als junger Erwachsener habe ich mich über Missstände in unserer Stadt geärgert. Ich musste feststellen, dass man selbst mit anpacken muss, wenn sich etwas ändern soll. Ich brenne für Greven sieben Tage die Woche und oft bis tief in die Nacht und will hier richtig was bewegen.