Dr. Christian Schulze Pellengahr

CDU

Gewählt

Dr. Christian Schulze Pellengahr von CDU für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Coesfeld zur Kommunalwahl 2020 03:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Kreis Coesfeld

Wohnort

Nottuln-Darup

Beruf

Landrat des Kreises Coesfeld

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bewältigung der Corona-Pandemie und ihre Folgen für unsere Wirtschaft, damit wir schnell wieder das gute Vorkrisenniveau erreichen; Ausbau der Digitalisierung, um viele Dienstleistungen online anbieten zu können; Stärkung des Jugendamtes u. Gesundheitsamtes um auf die kommenden Herausforderungen gut gerüstet zu sein und Ausbau der interkommunalen Zusammenarbeit bei uns im Münsterland.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ganz Klar: die Burg Vischering mit ihrem neuen Museum in Lüdinghausen, deren umfassende Renovierung ich in den letzten Jahren voranbringen konnte.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Sportlich gesehen im Fußball für Schalke 04, am meisten schlägt mein Herz jedoch für meine Frau und unsere drei Kinder.