Dr. Boris Wolkowski

GRÜNE

Nicht gewählt

Dr. Boris Wolkowski von GRÜNE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Mönchengladbach zur Kommunalwahl 2020 03:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Mönchengladbach

Wohnort

Mönchengladbach

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Ausrufung des Klimanotstands
• Die Verkehrswende vorantreiben: Besserer ÖPNV, ein Radwegenetz mit vielen Fahrradstraßen und Anschluss an Radschnellwege
• guten bezahlbaren Wohnraum schaffen
• BürgerInnenbeteiligung schaffen durch Rederecht in Ausschüssen, Fragestunden an den OB, Einrichtung eins Seniorenrats und Jugendparlaments
• Arbeitswelt der Verwaltung verbessern, Breitband für alle, Schulen technisch aufrüsten

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Bunte Garten zum Joggen, Spazierengehen und Entspannen

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin gerne aktiv: Joggen, Radfahren, Schach und Fußball Abends gehe ich gerne auf Konzerte oder Tanzen Mit meinen Kindern verbringe ich Zeit in Freizeitparks Und die einzig wahre Borussia verfolge ich im Stadion, Kneipe oder Radio