Dr. Bert Honsel

CDU

Gewählt

Dr. Bert Honsel von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Rahden, Kreis Minden-Lübbecke zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Rahden, Kreis Minden-Lübbecke

Wohnort

Rahden

Beruf

Hauptamtlicher Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Weitestgehende Umsetzung der vielen von den Rahdener Bürgerinnen und Bürgern in den letzten zwei Jahren entwickelten Projekte für ihre Ortschaften / Stabilisierung der medizinischen Versorgung in Rahden, insbesondere durch Erhalt des Krankenhauses / Umsetzung des mit dem Kreis aufgestellten Klimaschutzkonzeptes / weitere Förderung der Kultur / Konsolidierung des Haushaltes der Stadt

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Unser Garten im wunderschönen Ortsteil Kleinendorf. Bei Sonnenschein und blauem Himmel können wir als Familie hier herrlich entspannen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Sport! Seit Kindheitstagen trainiere ich regelmäßig in der Woche. Nach meiner Zeit als Ruderer habe ich mit Kampfsport und Tennis angefangen. Besser kann ich nicht gerüstet sein für die Arbeit!