Dr. Benjamin Fadavian von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Herzogenrath, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020

Dr. Benjamin Fadavian

SPD

Gewählt

Dr. Benjamin Fadavian von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Herzogenrath, Städteregion Aachen zur Kommunalwahl 2020 02:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

31

Wahlkreis

Herzogenrath, Städteregion Aachen

Wohnort

Herzogenrath

Beruf

Volljurist

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich will Herzogenrath ein neues Gesicht geben. Die Stadt braucht einen Aufbruch, in dem Engagement, Fairness, Zuversicht und Tatendrang vorgelebt und gefördert werden. Ich stehe für eine Kultur, bei der es auf Kommunikation und Teamwork ankommt, und nicht auf die Zugehörigkeit zu Gruppen oder Parteien. Ich will das Erscheinungsbild und die Ausstattung öffentlicher Gebäude und Einrichtungen verbessern, mich für die Abschaffung von KiTa-Beiträgen einsetzen und für Sauberkeit und Sicherheit sorgen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Herzogenrath hat in allen Stadtteilen viele schöne Ecken. Ich persönlich bin entlang der Neustraße unterwegs und genieße das europäische Flair.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen, spiele Schach oder unternehme Ausflüge. Ich lese viele Bücher, am liebsten solche, die philosophische oder gesellschaftliche Themen behandeln. Wann immer möglich, halte ich mich draußen in der Natur auf.