Dr. Andreas Hollstein

CDU

Nicht gewählt

Dr. Andreas Hollstein von CDU für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Dortmund zur Kommunalwahl 2020 03:07 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Dortmund

Wohnort

Altena

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Familienstadt: Durch die Schaffung von 12500 neuen Wohnungen möchte ich gerade junge Familien in der Stadt halten. Auch die Stärkung der Kinderbetreuungsangebote und die Digitalisierung der Schulen . Zukunftsstadt: Ich möchte die Mobilitätswende mit einem Ausbau des ÖPNV, mehr Radwegen und einem P+R –Ring um Dortmund voranbringen. Sicherheitsstadt: Zusätzliche Stellen im Ordnungsdienst, eine Verstärkung der Kooperation mit der Polizei und bessere Beleuchtung sollen für mehr Sicherheit sorgen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Hafen! Mit der industriellen Nutzung, dem Wasser und der neuen Bebauung in der Speicherstrasse wird er sicherlich zu einem Magneten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Als Hobby-Handwerker kümmere ich mich gerne um Haus und Garten. Ich entspanne mich mit Musik, von Klassik bis Rock. Mit Fußball aber auch fast allen anderen Sportarten kann man mich begeistern. Im Urlaub lese ich gerne Krimis und Historisches aller Art. Familie und Freundschaften sind mir wichtig.