Dr. Amrei Debatin von FDP für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Mülheim an der Ruhr zur Kommunalwahl 2020

Dr. Amrei Debatin

FDP

Nicht gewählt

Dr. Amrei Debatin von FDP für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Mülheim an der Ruhr zur Kommunalwahl 2020 03:06 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

58

Wahlkreis

Mülheim an der Ruhr

Wohnort

Mülheim an der Ruhr

Beruf

Rechtsanwältin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Als Oberbürgermeisterin werde ich den Wirtschaftsstandort Mülheim klimaverträglich stärken. Nur mit neuen Einnahmen werden Handlungsspielräume geschaffen. Mülheim soll ein gefragter Start-up- und Drohnen-Standort werden. Mülheim verdient weltbeste Bildung. Ich werde die Schulgebäude sanieren, die Schulen digital besser aufstellen. Wissenschaft und Wirtschaft müssen stärker vernetzt werden. Mobilität muss innovativ, klimafreundlich und individuell werden, z.B. mit Taxi-Kleinbussen mit E-Antrieb.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Sehr gerne gehe ich mit unserer Hündin im Rumbachtal oder auf den Ruhrwiesen spazieren. Außerdem liebe ich ein leckeres Eis am Stadthafen Ruhrbania.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

neben meiner Familie, meinen vier Söhnen und meinem Mann, mit denen ich am liebsten meine Zeit verbringe, kümmere ich mich in meiner Freizeit mit Begeisterung um unsere Hündin, unsere zugelaufene Katze, vier Hühner und unseren Garten. Urlaub mache ich am liebsten an der Nordsee und in den Bergen.