Dorothee Schuster

CDU

Nicht gewählt

Dorothee Schuster von CDU für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Kreis Herford zur Kommunalwahl 2020 03:08 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

40

Wahlkreis

Kreis Herford

Wohnort

Bünde

Beruf

Leiterin der Rechtsbehelfsstelle bei der Agentur für Arbeit Bielefeld

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Damit der Kreis Herford weiterhin ein bedeutender Wirtschaftsstandort bleibt, müssen wir unsere bestehenden Unternehmen fördern sowie eine Gründerkultur unterstützen und leben. Dazu gehört, neben einer speziellen Anlaufstelle für Startups, eine Verwaltung, die Hürden der Unternehmensgründung und -führung reduziert. Eine Schlüsselrolle stellt dabei die durchgängige Digitalisierung der Verwaltung und ihrer Leistungen dar. Dafür werde ich mich stark machen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz im Kreis Herford ist das Wiehengebirge. Insbesondere rund um den Nonnenstein in Rödinghausen bin ich immer wieder gerne unterwegs.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin begeisterte Motorradfahrerin und spiele seit über 30 Jahren beim BTW Bünde Badminton. Seit 2003 engagiere ich mich ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk (THW) in Bünde, aktuell als stellvertretende Ortsbeauftragte.