Dirk Lukrafka von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Velbert, Kreis Mettmann zur Kommunalwahl 2020

Dirk Lukrafka

CDU

Gewählt

Dirk Lukrafka von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Velbert, Kreis Mettmann zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Velbert, Kreis Mettmann

Wohnort

Velbert

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich werde die Unternehmen, den Einzelhandel und die Gastronomie mit voller Kraft unterstützen. Ich werde neuen Raum für Unternehmen schaffen, um weitere Arbeitsplätze in Velbert anzusiedeln. Ich möchte das integrierte Handlungskonzept für Neviges schnell umsetzen. Ich will, dass neuer bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird. Ich setze mich für ein Sanierungsgebiet Unterstadt ein. Für die kostenlose Nutzung der OVBuslinien werde ich kämpfen. Mit mir herrscht null Toleranz gegenüber Kriminalität.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

ist der lebendige Platz am Offers, mein Ruhepol der Mariendom und das Windrather Tal.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

für das Radfahren, das Restaurieren von Vesparollern, das Kajakfahren und für die Natur. Ich liebe die Gemeinschaft mit den Menschen in meiner Heimatstadt Velbert.