Dirk Buschmann

Parteifrei

Gewählt

Dirk Buschmann von Parteifrei für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hünxe, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:15 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Hünxe, Kreis Wesel

Wohnort

Hünxe

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mein Handlungsprogramm für die nächsten 5 Jahre umfassst die Themenfelder:
• Bildung und Kultur
• Wirtschaft und Arbeit
• Wohnen und Leben
• Klima, Umwelt und Landschaft
• Verwaltung
• Finanzen Innerhalb dieser Themenfelder gibt es weitere, die ich unter www.buschmann-huenxe.de näher beschreibe. Beispiele sind die Entwicklung langfristiger Pläne zur Hebung der Wohn- und Lebensqualität, die Schaffung eines dynamischen und starken Bildungs- und Kulturangebotes für Jung und Alt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Am liebsten sitze ich im Paddelboot auf der Lippe und genieße die Natur am Lippeufer. Die Wälder in Hünxe erkunde ich am liebsten mit dem Rad.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Schlagzeugspielen. Wenn ich mich hinter meine "Schießbude" setze, lasse ich die Hektik des beruflichen Alltags sofort hinter mir. Ich spiele als Schlagzeuger in der 3-köpfigen Akustikband Hochkant. In Konzerten erzählen wir augenzwinkernd musikalische Geschichten aus dem Alltag. Ich liebe das!