Dietmar Weber

Unabhängige Wählergemeinschaft Schmallenberg - UWG

Nicht gewählt

Dietmar Weber von Unabhängige Wählergemeinschaft Schmallenberg - UWG für das Amt des/der Bürgermeister*in in Schmallenberg, Hochsauerlandkreis zur Kommunalwahl 2020 02:50 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

66

Wahlkreis

Schmallenberg, Hochsauerlandkreis

Wohnort

Schmallenberg

Beruf

Diplom-Bauingenieur

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Familien müssen besser unterstützt werden. Dazu gehören familienfreundlichere Betreuungsangebote in den Kitas und deutlich reduzierte Kindergartenbeiträge. Familien sollen beim Kauf von städtischen Baugrundstücken gefördert werden. Es soll ein kommunales Baulandmanagement eingeführt werden. Neue Wohngebiete sollen zukünftig grundsätzlich durch die Stadt vermarktet werden. Die städtischen Straßen sind rechtzeitig zu unterhalten. Das Radwegenetz muss verbessert werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

der Wilzenberg mit seinem Aussichtsturm. Von dort hat man einen tollen Überblick über große Teile der Stadt Schmallenberg.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

in erster Linie für meine Familie. Außerdem wandere ich gerne durch das Schmallenberger Sauerland. Wenn mir die Zeit bleibt, bin ich auch gerne mit dem Rad unterwegs und spiele gelegentlich Volleyball.