Dietmar Persian

Parteilos

Gewählt

Dietmar Persian von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Hückeswagen, Oberbergischer Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:11 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

64

Wahlkreis

Hückeswagen, Oberbergischer Kreis

Wohnort

Hückeswagen

Beruf

Dipl.-Verwaltungswirt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Unsere Stadt soll lebenswert durch eine belebte Altstadt mit dem Schloss als Anziehungspunkt sein. Im Sinne der Nachhaltigkeit wollen wir den Fahrradverkehr stärkern durch eine noch bessere Anbindung der Radtrasse an Innenstadt und Gewerbegebiete. Durch den konsequenten Breitbandausbau soll für Industrie, Schulen und allen Hückeswagenern zeitgemäße technische Anbindung ermöglicht werden. Ausführung der großen Bauprojekte wie die neue Grundschule und das neue Feuerwehrhaus.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Rosengarten im Sommer. Da kann man ein wenig träumen und hat einen schönen Blick auf das Schloss, die Kirchen und verschieferte Fachwerkhäuser.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Zusammen mit meiner Frau und Freunden wandere ich gerne durch unsere schöne bergische Heimat, gerne auch auf ausgedehnten Tagestouren. Zum Fotografieren komme ich leider meistens nur im Urlaub.