Dietmar Bergmann

SPD

Gewählt

Dietmar Bergmann von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Nordkirchen, Kreis Coesfeld zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Nordkirchen, Kreis Coesfeld

Wohnort

Nordkirchen

Beruf

Bürgermeister der Gemeinde Nordkirchen

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich will erstens die Lebensqualität in unserer Gemeinde weiter ausbauen. Mit einer starken Wirtschaft, einem aktiven Gemeindeleben, einem breiten Wohnungsangebot und einem neuen Schwimmbad! Ich will, dass wir zweitens noch familienfreundlicher werden, mit unseren tollen Schulen und vielen Betreuungsplätzen für unsere Kinder. Und drittens will ich, dass wir nachhaltiger werden und den Klimaschutz voranbringen, vor allem, indem wir die Mobilität umweltfreundlicher organisieren.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ichterloh in Capelle – wenn ich da auf dem Hügel auf der Bank sitze mit einem herrlichen Blick in die Landschaft: Dann fühle ich mich richtig wohl!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie! Ich verbringe meine Freizeit sehr gerne mit meiner Familie, insbesondere mit meinem Enkel Florian und ich freue mich schon auf Enkel Nummer zwei! Und wenn dann noch Zeit bleibt, fahre ich gerne nach Dortmund ins Stadion zum BvB und sehe mir ein Heimspiel an.