Dieter Spürck

CDU

Gewählt

Dieter Spürck von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kerpen, Rhein-Erft-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:12 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Kerpen, Rhein-Erft-Kreis

Wohnort

Kolpingstadt Kerpen

Beruf

Bürgermeister, Volljurist, Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Mediator

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

1) Stadtentwicklung: Strukturwandel aktiv gestalten für neue Ausbildungs- und Arbeitsplätze; Gewerbegebiete weiterentwickeln; Verbesserung von Fahrradfreundlichkeit, ÖPNV und Barrierefreiheit; Klimaschutzkonzept umsetzen; Baugebiete entwickeln, Förderprogramme nutzen, bezahlbarer Wohnraum. 2) Investitionen in Bildung u. Digitalisierung: 3. Video. 3) Bürgerschaftliches Engagement stärken. 4) Attraktive Stadtteile zum Wohlfühlen. https://cdu-kolpingstadt.de/kommunalwahl-programm/

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

das Rathaus. Denn hier gestalte ich als erster Diener der Stadt mit einer engagierten Stadtverwaltung gute Rahmenbedingungen für die Menschen in Kerpen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Frau und meine beide Kinder sowie für fast täglichen Ausdauersport (Laufen und Radfahren in der Natur von Kerpen und Umgebung) sowie Treffen mit Freunden innerhalb und außerhalb von Kerpener Vereinen. Wenn es die Zeit zulässt, bin ich auch gerne mit Familie und Wohnmobil unterwegs.