Diana Finkele von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Moers, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020

Diana Finkele

GRÜNE

Nicht gewählt

Diana Finkele von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Moers, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

49

Wahlkreis

Moers, Kreis Wesel

Wohnort

Moers

Beruf

Historikerin / Museums- und Betriebsleiterin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Klimaschutz, die Bewältigung der Folgen der Corona-Krise, die Schaffung einer fortschrittlichen digitalen Infrastruktur, neue Mobilitätskonzepte mit einem zuverlässigen ÖPNV und einer Direktanbindung an die Landeshauptstadt, die Entwicklung unserer Stadt zum Hochschulstandort. Die Städte benötigen finanzielle Mittel, um selbst über ihre soziale, kulturelle und ökologische Infrastruktur entscheiden zu können: Auf Landes- und Bundesebene gilt es, für die Würde der Städte zu kämpfen!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

eine kleine Bank in der historischen Neustadt und mein Büro im Moerser Schloss.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

frische Luft. Am liebsten bin ich im Freien: beim Radfahren, Faltboot- oder Seabikefahren. Gerne unternehme ich Wochenendausflüge in die benachbarten niederländischen Städte, im August lockt mich - außer dieses Jahr - das Filmfestival nach Locarno.