Detlef Gohr

GRÜNE

Nicht gewählt

Detlef Gohr von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Steinhagen, Kreis Gütersloh zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

63

Wahlkreis

Steinhagen, Kreis Gütersloh

Wohnort

Steinhagen

Beruf

Fotograf

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Ich möchte den Klimaschutz stärken und Steinhagen zu einer ökologischen und ökonomischen Gemeinde entwickeln. Dafür bedarf es der Verkehrswende für Steinhagen, in der das Auto nicht mehr die erste Geige spielt. Mit einem innovativen ökologischen Gewerbegebiet will ich einen attraktiven Standort für Unternehmen und Beschäftigte und somit auch für Steinhagen schaffen. Die „Steinhagener Höfe“ sollen als Verbindung von Kultur, Gastronomie und Einzelhandel realisiert werden und den Ortskern beleben

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

mein Garten und der Teutoburger Wald, auch wenn der im Moment etwas ramponiert aussieht.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Frankreichreisen im Wohnmobil. Dabei hat es mir die Provence besonders angetan. Die Märkte und das Kochen regionaler Gerichte kann ich besonders genießen. Außerdem versuche ich so oft wie möglich die Spiele von Arminia Bielefeld zu sehen.