Daniel Schranz

CDU

Gewählt

Daniel Schranz von CDU für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Oberhausen zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

49

Wahlkreis

Oberhausen

Wohnort

Oberhausen

Beruf

Oberbürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Durch Corona darf kein dauerhafter Schaden für die Oberhausener Wirtschaft entstehen. Deshalb müssen wir weiter Investitionen und Arbeitsplätze ermöglichen. In der Neuen Mitte Oberhausen soll endlich Wohnen entstehen. Die Stadtteilzentren sollen mit öffentlichem und privatem Geld revitalisiert, Sicherheit und Sauberkeit weiter gestärkt werden. Die Digitalisierung ist neben den Kindergärten und Schulen die wichtigste Investition in die Zukunft. Und Bürgerbeteiligung wird weiter groß geschrieben.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Im Bootshaus am Rhein-Herne-Kanal bin ich gerne. Dort bin ich als Kind gerudert und der Kanal steht für Freizeit ebenso wie für Industriegeschichte.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau und unseren drei Kindern. Daneben lese ich sehr gerne und lese mich gerade durch die Maigret-Romane von Georges Simenon.