Daniel Rütter

FDP

Nicht gewählt

Daniel Rütter von FDP für das Amt des/der Bürgermeister*in in Kleve, Kreis Kleve zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

45

Wahlkreis

Kleve, Kreis Kleve

Wohnort

Kleve

Beruf

Referent

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Hauptfokus sind die Schulen. Angesichts des Streits um Zügigkeiten und Schulformen, nicht fertig werdender Schulgebäude und der fehlenden digitalen Ausstattung der Schulen, gibt es eine Menge zu tun. Auch die Chancen der Digitalisierung müssen genutzt werden, um Entscheidungsprozesse zu optimieren und zu beschleunigen. Sport und Vereine brauchen echte Rückendeckung. Sportstätten und Vereinshäuser sollen in den Dörfern erhalten und die Tribüne am Bresserberg fertiggestellt werden.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist der Tiergartenwald mit dem Sternberg, dem Kupfernen Knopf, den 'Schluchten' und der herrlichen Natur direkt an der Stadt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Für meine Familie. Ich habe drei Söhne im Alter zwischen 3 und 13 Jahren, so dass immer für Aktivitäten gesorgt ist. Die Zeit, die dann neben der Kommunalpolitik noch bleibt, verbringe ich mit Fitnesssport und dem lesen und sammeln zu geschichtlichen Themen, wie z.B. zur Historie unserer Stadt.