Daniel Kerekeš

DIE LINKE

Nicht gewählt

Daniel Kerekeš von DIE LINKE für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Essen zur Kommunalwahl 2020 03:16 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

36

Wahlkreis

Essen

Wohnort

Essen

Beruf

Angestellter

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mehr Klimagerechtigkeit, mehr Jobs, mehr bezahlbare Wohnungen, für mehr Grün, mehr Fahrradwege, mehr Busse und Bahnen, für mehr Schulen und Kitas. Für mehr Lebensqualität! Doch das klappt nur, wenn Druck auf die etablierten Strukturen ausgeübt wird und wir alle gemeinsam kämpfen, gegen Fluglärm, gegen die Schließung von Krankenhäusern, gegen Rassismus. Liebe Essener*innen, lasst uns gemeinsam Oberbürgermeister werden!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Place-to-be ist das Heinz-Renner-Haus: voller politischer Debatten, Spieleabenden & gemeinsamem Shisharauchen findet hier jede*r etwas für sich!

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich bin ein Nerd: ich lese Fantasy-Bücher, gucke SciFi- und Mystery-Serien und spiele verschiedene sogenannte Tabletopspiele. In der Coronakrise habe ich das Backen für mich entdeckt. Außerdem gucke & spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball. Aber vor allem schlägt mein Herz für meine Frau, Farina.