Daniel Feiting von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Neuenkirchen, Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020

Daniel Feiting

CDU

Nicht gewählt

Daniel Feiting von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Neuenkirchen, Kreis Steinfurt zur Kommunalwahl 2020 02:43 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

42

Wahlkreis

Neuenkirchen, Kreis Steinfurt

Wohnort

Neuenkirchen

Beruf

Lehrer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Das ehrenamtliche Engagement werde ich als Bürgermeister weiter fördern und eine bessere Vernetzung zwischen allen Akteuren schaffen. Unser erstklassiger Bildungsstandort muss ausgebaut und die Verknüpfung mit Ausbildungsbetrieben vertieft werden. Als vierfacher Familienvater werde ich Eltern mit Kindern unterstützen: Kitaplätze, bezahlbarer Wohnraum und der Möglichkeit zu bauen. Unser Neuenkirchen wird mit mir als Bürgermeister ein lebenswerter und attraktiver Ort für alle Generationen bleiben.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

In der Natur mit meiner Familie unterwegs zu sein, liebe ich. Im Dorf bin ich gerne in der Fußgängerzone: Da trifft man oft Freunde und Bekannte.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Gartenarbeit mit meinen Söhnen, ausgiebige Spaziergänge mit der jüngsten Tochter im Kinderwagen und ruhige Momente mit meiner Frau Janina auf der Couch – außerdem bin ich Schützenbruder, Fußballfan und als Pfarreiratsvorsitzender aktiv.