Claus Jacobi

SPD

Gewählt

Claus Jacobi von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Gevelsberg, Ennepe-Ruhr-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:20 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Gevelsberg, Ennepe-Ruhr-Kreis

Wohnort

Gevelsberg

Beruf

Rechtsanwalt

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Die vollkommene Digitalisierung unserer Schulen, der immer weitere Ausbau von Kitas und Ganztagsbetreuung und ein Relaunch unserer schon jetzt top aufgestellten Innenstadt unter den Stichworten mehr Platz, mehr Aufenthaltsqualität, mehr digitale Kommunikation, mehr sanfte Mobilität und mehr Radverkehr. Klimaschutz und Stadtentwicklung in allen Ortsteilen sowie meine jederzeitige persönliche Ansprechbarkeit für die Bürger – all dies und ungezählte Dinge mehr sind meine Themen für Gevelsberg.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Eine Stelle im Wäldchen oberhalb vom Stefansbachtal. Dort sehe ich mein Elternhaus, Wiesen und Wälder und denke an meine schöne Gevelsberger Kindheit.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Meine Familie und unseren kleinen Sohn, der uns jeden Tag zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt! Mit ihm die Natur zu erkunden, ist großartig, weil ich ein absoluter „Draußen-Mensch“ bin. Mein Herz schlägt für alles, was mit Natur zu tun hat, ich bin Hobbygärtner, Jäger und Naturschützer.