Christoph Tesche

CDU

Gewählt

Christoph Tesche von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Recklinghausen, Kreis Recklinghausen zur Kommunalwahl 2020 03:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

62

Wahlkreis

Recklinghausen, Kreis Recklinghausen

Wohnort

Recklinghausen

Beruf

Bürgermeister der Stadt Recklinghausen

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

der Ausbau unserer Position als das Zentrum für Handel, Dienstleistung, Bildung und Kultur. Dazu werden wir die Aufenthaltsqualität und das Ambiente in der Innenstadt und den Ortsteilen weiter verbessern. Moderne Schulen, Kita-Ausbau, Sanierung von Gebäuden und Straßen sowie eine moderne Stadtentwicklung, wie wir sie mit Konzepten auf der Hillerheide und in Süd betreiben, bleiben im Fokus. Klimaschutz, Klimaanpassung und Nahmobilität bringen wir gemeinsam mit den Bürger*innen weiter voran.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

unter anderem der Altstadtmarkt. Der Umbau der ehemaligen Karstadt-Immobilie zum „MarktQuartier“ steht für eine gute Zukunft unserer Stadt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie. Als ehemaliger aktiver Leichtathlet schnüre ich ansonsten gerne regelmäßig meine Sportschuhe für eine Joggingrunde. Dabei hat man die Qual der Wahl. Denn in Recklinghausen bieten sich viele Freizeitrouten, die auch von Radlern und Spaziergängern genutzt werden, als Laufstrecke an.