Christoph Schünemann

Liste Zukunft

Nicht gewählt

Christoph Schünemann von Liste Zukunft für das Amt des/der Bürgermeister*in in Brakel, Kreis Höxter zur Kommunalwahl 2020 02:46 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Brakel, Kreis Höxter

Wohnort

Brakel

Beruf

Bankkaufmann

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...


• Einführung des neuen Brakeler Finanzkonzeptes.
• Gewerbesteuer von 418% auf 250% runter.
• Aktive Ansiedlung neuer Unternehmen, somit Mehreinnahmen = Entschuldung u. Geld für Neues.
• Aufhebung Einzelhandelskonzept.
• Ansiedlung attraktiver Geschäfte auf grüner Wiese.
• Verfügungsbudgets für Dorfgemeinschaften.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mutter Gottes im Wasser. Dort gehe ich hin, wenn ich nachdenken möchte. Ein Kleinod, was leider bisher nicht gut erschlossen ist.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ich liebe die Natur, gutes Essen, schöne Autos und vor allen Dingen mein Brakel. Ich bin Lokalpatriot. Mein größtes Vorbild ist Franz-Josef Strauß, dessen Aussage "Everybody's darling is everybody's Depp" sehe ich als Warnung für mich und lebe danach.