Christoph Fleischhauer von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Moers, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020

Christoph Fleischhauer

CDU

Gewählt

Christoph Fleischhauer von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Moers, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Moers, Kreis Wesel

Wohnort

Moers

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung, Digitalisierung, Klima-, Umwelt- und Naturschutz, Mobilitätsentwicklung mit einer Verkehrswende hin zu mehr Radverkehr, Stärkung des ÖPNV, Erneuerung von Kanal, Straße und Beleuchtung, die Förderung von Wirtschaft, Handel, Handwerk und Tourismus, die Schaffung flexibler, zeitgemäßer Kita Angebote, der Erhalt der Schulformvielfalt, ein kluges Wohnbaukonzept, der Ausbau attraktiver Freizeitareale und die Wertschätzung des Ehrenamtes, stehen auf der Agenda.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

In Moers habe ich viele Lieblingsplätze. Das Geleucht auf der Halde Rheinpreußen mit der einzigartigen Aussicht über das Ruhrgebiet bleibt besonders.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für’s (Renn-) Radfahren, Schwimmen und Tanzen, alles gemeinsam mit meiner Frau Annegret. Besonders freue ich mich, wenn ich meine Familie bekochen kann. Ehrenamtlich bleibt nur bedingt Zeit für die Mitgliedschaft im Lions Club und im Kirchenvorstand St. Martinus.