Christoph Becker

Parteilos

Gewählt

Christoph Becker von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Bornheim, Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Bornheim, Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Bornheim

Beruf

Leitender Regierungsschuldirektor

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Aktuell müssen wir Bornheimer weiter gemeinsam sicher durch die Corona-Krise steuern. Gleichzeitig gilt es, die großen Zukunftsthemen soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz anzugehen. Es ist mein Ziel, Bornheim gemeinsam mit den Bürger*innen zu einer sozial gerechten und umweltfreundlich funktionierenden Stadt zu entwickeln. Dazu gehören: die Senkung der Kita-Gebühren, bezahlbarer Wohnraum, bessere Mobilität, Erzeugung regenerativer Energie und Erhalt des ländlichen Charakters unserer Stadt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsort in Bornheim ist der Heimatblick, weil ich von dort meine Geburtsstadt Bonn und meine Heimat Bornheim sehen kann.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden zu verbringen, ist für mich sehr wertvoll. Meine große Leidenschaft ist der Sport und ich liebe die Natur.