Christian Wagner von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Nettetal, Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020

Christian Wagner

CDU

Nicht gewählt

Christian Wagner von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Nettetal, Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020 03:22 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

50

Wahlkreis

Nettetal, Kreis Viersen

Wohnort

Nettetal

Beruf

Bürgermeister, Volljurist

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Unsere Stadt hat eine gute Basis. Damit Nettetal stark bleibt, möchte ich gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern das Ehrenamt stärken, die Wirtschaftskraft weiter ausbauen und unseren Weg als familienfreundliche, gesund wachsende und klimafreundliche Stadt weiterführen. Lebendige Innenstädte, eine gute Gesundheitsversorgung, bezahlbarer Wohnraum und Schulen, die die bestmögliche Bildung ermöglichen, sind weitere Bausteine dafür, dass unser Nettetal attraktiv für Jung und Alt bleibt.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Nettetal ist für mich und meine Kinder Heimat. So fühlen wir und zu Hause in Schaag, an unseren Seen oder am Kirchendreieck in Kaldenkirchen wohl.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Gemeinsam mit meinen Kindern schlägt mein Herz für den Fußballsport, den Florian als Trainer und Spieler, Luisa-Marie in der C-Jugend und ich u.a. als 2. Vorsitzender des SuS Schaag betreiben. Aber auch gemeinsame Radtouren und Ausflüge stehen in der Freizeit neben Kino und Lesen auf dem Programm.