Christian Thegelkamp

Parteilos

Gewählt

Christian Thegelkamp von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Wadersloh, Kreis Warendorf zur Kommunalwahl 2020 03:24 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

57

Wahlkreis

Wadersloh, Kreis Warendorf

Wohnort

Wadersloh

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Bildung, Klima und Mobilität: Ich setze mich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in modernen und zukunftsfähigen Bildungseinrichtungen lernen und sich weiterentwickeln können. Mit der Einstellung der Klimaschutzmanagerin werden neben etablierten Projekten zum Klimaschutz auch weitere nachhaltige Maßnahmen im Klimaschutzkonzept verankert. Ein großes Projekt im Bereich der Mobilität wird die Wiederbelebung der WLE-Strecke von Münster über Wadersloh, Liesborn und Diestedde bis nach Lippstadt sein

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

mein heimischer Garten. Hier entspanne ich und plane Touren durch die wunderschönen Ortsteile Diestedde, Liesborn und Wadersloh.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

die Zeit, die ich mit meiner Frau und meinen Freunden verbringe, die Musik, das Lesen aber auch die Pflege meines alten, grünen VW-Käfers, der seit Herbst 2016 Platz in meiner Garage findet.