Christian Pelikan

GRÜNE

Nicht gewählt

Christian Pelikan von GRÜNE für das Amt des/der Bürgermeister*in in Neukirchen-Vluyn, Kreis Wesel zur Kommunalwahl 2020 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

32

Wahlkreis

Neukirchen-Vluyn, Kreis Wesel

Wohnort

Neukirchen-Vluyn

Beruf

Student der Sozialen Arbeit + Fallkoordinator im Bereich der Jugendhilfe

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Meine wichtigsten Themen in den kommenden fünf Jahren sind:
• Klimaschutz first
• Mobilität neu denken
• Ein Zuhause für jeden
• Natur- und Umweltschutz in der Stadt
• Grün wirtschaften und arbeiten
• Landwirtschaft mit Haltung
• Zukunft ist auch digital
• Stadt der 28.000 Chancen
• Mein Ziel ist es, unseren Enkelkindern eine Welt zu hinterlassen, in der sie gut leben und mitgestalten können. Diesen Weg möchte ich mit den Bürger*innen aus Neukirchen-Vluyn gemeinsam gehen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz in Neukirchen-Vluyn ist das Klingerhuf-Wäldchen. Hier kann ich besonders gut nach einem stressigen Tag mit meiner Frau entspannen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit schlägt mein Herz für Borussia Dortmund. Gerne verbringe ich den ein oder anderen Samstag auf der Südtribüne. Eine weitere Leidenschaft von mir sind die gemeinsamen Kegelabende mit meinem Kegelclub. Zudem mache ich sehr gerne und regelmäßige Ausflüge und Radtouren mit meiner Frau.