Christian Pakusch

CDU

Gewählt

Christian Pakusch von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Willich, Kreis Viersen zur Kommunalwahl 2020 03:10 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

40

Wahlkreis

Willich, Kreis Viersen

Wohnort

Willich

Beruf

Büroleiter Bundestagsbüro Uwe Schummer MdB

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Immer Ansprechpartner auf Augenhöhe sein. Die Digitalisierung, Bildungspolitik und eine sehr gute Ausstattung der Willicher Schulen sind die die Zukunft. Mobilität: Regiobahn, Anschlussstelle Münchheide und die Verbesserung des Radwegenetzes. Wir brauchen ausreichend bezahlbaren Wohnraum in allen Wohnformen. Ökonomie und Ökologie ins Gleichgewicht bringen und die Landwirtschaft miteinbeziehen - sie sind die Praktiker beim Naturschutz. Eine verlässliche medizinische Versorgung sicherstellen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Es gibt nicht den Lieblingsplatz. Aber, der Schlosspark, das Stahlwerk Becker, die Kapelle Klein Jerusalem und der neue Marktplatz sind vorne dabei.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Um den Kopf frei zu bekommen, jogge ich durch unsere niederrheinische Landschaft. Am liebsten entlang der Niers. Dabei finde ich Lösungen für Probleme. Meine zweite große Leidenschaft ist das Kochen. Die kulinarische Welt ausprobieren und die Gespräche im Kreise meiner Freunde erden mich.