Christian Koch von FDP für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020

Christian Koch

FDP

Nicht gewählt

Christian Koch von FDP für das Amt des/der Landrat/Landrätin in Rhein-Sieg-Kreis zur Kommunalwahl 2020 02:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

35

Wahlkreis

Rhein-Sieg-Kreis

Wohnort

Bornheim

Beruf

Geschäftsführer

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

ein Update für den Rhein-Sieg-Kreis: Die Verwaltung will ich modernisieren und Digitalisierung zur Chefsache machen. Gemeinsam mit der Stadt Bonn müssen wir unsere Verkehrsprobleme lösen und mehr in Straßen, Schienen und Radwege investieren. Die Wirtschaft und das Ehrenamt im Kreis brauchen nach der Corona-Zeit unsere Unterstützung und Rückendeckung, um mit Schwung aus der Krise zu kommen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

jeden Monat neu und anders, denn ich entdecke in unserem großen Kreis immer wieder schöne Orte, die ich vorher noch nicht kannte.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

den 1. FC Köln - egal ob gegen Arsenal London oder Wacker Burghausen. Entspannen kann ich mich beim Wandern oder Radfahren und bei der Freiwilligen Feuerwehr verbinde ich ehrenamtliches Engagement mit spannender Technik und immer wieder neuen Herausforderungen bei Einsätzen und Übungen.